Lavant: Erfolgreicher „Spendentriathlon“ im Dolomitengolf Hotel
Ulrich Mattersberger hat mit seinem Team bisher 10.000 Euro für „Licht ins Dunkel“ gesammelt. Spenden kommen einer leidgeprüften Osttiroler Familie zugute. Aktion geht weiter.
Dem Osttiroler Ergometer Weltrekordhalter Ulrich Mattersberger ist es gelungen, in kurzer Zeit wieder ein Projekt für „Licht ins Dunkel“ auf die Beine zu stellen. Beim „12 Stunden Indoor Spendentriathlon” am Samstag, 6. November, wirkten neben dem Extremsportler aus Nußdorf-Debant auch Alexander Gritsch, zweifacher Bronzemedaillen-Gewinner bei den Paralympics in Tokio 2021 und Ultralauf-Spezialist Siegfried Feitl mit. Als Schirmherr begleitete Ski-Legende Hans Enn mit den „Neuro Socks mit Energie” und seiner Erfahrung die Sportler.
v.l.n.r.: Ulrich Mattersberger, Hans Enn, Siegfried Feitl
Am Spendentelefon war Manager Albin Weber mit Team vor Ort für die Koordination und die Spenden-Einbringung verantwortlich. Das Young Generation Team von Ascira, George Let mit Partnerin Saskia, begleiten dieses Projekt noch bis 24. Dezember in Sachen Berichterstattung, mit Film und Foto sowie auf den Social Media-Kanälen Facebook, Instagram usw.
Die Spenden kommen einer Matreier Familie zugute, deren schwerstbehinderte Zwillinge einen dringenden Umbau ihres Autos benötigen, um den Alltag besser bewältigen zu können.
Text: Redaktion, Fotos: Osttirol heute