Lavant: Dolomitengolf feierte 20 Jahre Driving Range

Zum 20-Jahr-Jubiläum lud der Golfclub zu einer kleinen Feier auf die mittlerweile großzügige Driving Range mit zwei Abschschlaghallen für 24 überdachte Abschlagplätze.

Am 8. Mai 1999 starteten die Dolomitengolfer mit der Eröffnung ihrer Driving Range eine beispiellose Entwicklung. Zum 20-Jahr-Jubiläum lud der Golfclub die Golferinnen und Golfer der ersten Stunde zu einer kleinen Feier auf die mittlerweile großzügige Driving Range mit zwei Abschlaghallen, eine davon doppelstöckig, für insgesamt 24 überdachte Abschlagplätze. Die Rasenabschlagfläche wird durch eine weitere Abschlagfläche mit Kunstrasen ergänzt. Ein Puttinggrün und zwei Chippinggrüns stehen ebenfalls zur Verfügung. Abgerundet wird das Angebot auf der Übungsanlage durch das überkomplett ausgestattete Technik- und Fittingcenter der Golfschule für die zwei Top-Marken Ping und Callaway.

Bei einem Glas Champagner ließ Clubmanager Hermann Unterdünhofen die wie im Flug vergangenen 20 Jahre Revue passieren. Anschließend verwöhnte – wie schon vor 20 Jahren – Berno Mühlburger die Gäste mit „seinem” berühmten Vintschgerltoast. Die Dolomitengolfanlage wurde seinerzeit im Jahr 2000 offiziell eröffnet, nachdem sie mit dem Bau der letzten beiden Spielbahnen endgültig fertiggestellt wurde.

Für Herbst 2019 ist der Um- und Ausbau des Clubhauses geplant. So wird im Frühjahr 2020 mit der Eröffnung des neuen Clubhauses auch die offizielle 20-Jahr-Feier stattfinden.

 

Text: Redaktion, Foto: Dolomitengolf

13. Mai 2019 um