Krampusgruppe Abfaltersbach spendete für Tagesbetreuung in der Sprengelstube

500 Euro spendete die Krampusgruppe Abfaltersbach für die Sprengelstube. Zu Besuch in der Tagesbetreuung war vor Kurzem auch Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann.

Den Erlös aus der „Grill Pool Challenge” spendete die Krampusgruppe Abfaltersbach den Tagesgästen der Sprengelstube in Abfaltersbach. Deren Leiterin Katrin Ortner und Martha Theurl, Geschäftsführerin des Sozialsprengels Assling-Anras-Abfaltersbach, nahmen den Spendenscheck entgegen. „Wir haben schon einige Ideen, wofür wir das Geld verwenden. Unter anderem werden Bewegungsmaterialien für die Aktivierung der Tagesgäste dringend benötigt”, sagte Katrin Ortner.

 

Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann im Gespräch mit Tagesgästen

 

Am Freitag, 5. Oktober, besuchte Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann die Sprengelstube. Tagesgäste und Mitarbeiter empfingen sie mit einem musikalischen Ständchen. Sonja Ledl-Rossmann unterhielt sich angeregt mit den betreuten Personen und den Verantwortlichen der Tagesbetreuung. Geschäftsführerin Martha Theurl gab der Landtagspräsidentin die Bitte um Anpassung der jährlichen Förderungen für die Tagesbetreuung sowie die Berücksichtigung der Pflegestufen mit auf den Weg. Ebenso wurden die Kosten für den Transport der Tagesgäste angesprochen und diskutiert.

 

v.l.n.r.: Bgm. Anton Brunner (Abfaltersbach), Katrin Ortner (Leiterin Sprengelstube), Bgm. Bernhard Schneider (Assling), Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann, Bgm. Johann Waldauf (Anras), LA Hermann Kuenz, Geschäftsführerin Martha Theurl

 

Text: Redaktion, Fotos: Sozialsprengel Assling-Anras-Abfaltersbach

19. Oktober 2018 um