KIWANIS Club Lienz hilft mit Krapfenaktion Bedürftigen in der Region

In der Faschingswoche wurden über 21.500 Krapfen in Osttirol, Südtirol und Kärnten ausgeliefert. Erfolgreich war auch der Faschingsstand am Johannesplatz am Rosenmontag.

Bereits zum 29. Mal hat heuer der KIWANIS Club Lienz die weit über die Grenzen Osttirols hinaus bekannte Faschingskrapfenaktion durchgeführt. In der Faschingswoche vom unsinnigen Donnerstag bis zum Faschingsdienstag wurden über 21.500 Krapfen in den Regionen Osttirol, Südtirol und Kärnten ausgeliefert. Die Krapfen werden von lokalen Bäckern frisch hergestellt und anschließend traditionell von den Clubmitgliedern bis in die Firma, den Haushalt oder die Schulklasse geliefert.

Zum Erfolg der Charity-Aktion tragen die Kunden und Sponsoren genauso bei, wie die Bäcker Joast, Gruber, Trenker, Bachmann, Rainer, Obererlacher, Suntinger und Steiner. Die vielen positiven Rückmeldungen bestätigen, dass die Qualität der Faschingskrapfen von den Kunden sehr geschätzt wird.

Erfolgreich war auch der Faschingsstand am Johannesplatz in Lienz am Rosenmontag, den der KIWANIS Club erstmalig gemeinsam mit den Soroptimistinnen aus Lienz betrieb. Mit dem erwirtschafteten Geld werden verschiedene Projekte aus der Region unterstützt – mit speziellem Fokus auf Kinder, Jugendliche und Familien in Notsituationen.

 

Text: Redaktion, Foto: KIWANIS Club Lienz

05. März 2024 um