Karin Huber aus Nikolsdorf ist Osttirols neue Bezirksbäuerin

Beim 41. Bäuerinnentag in Matrei wurde Karin Huber am Samstag, 10. März 2018, in geheimer Wahl mit 94% der Stimmen zur neuen Osttiroler Bezirksbäuerin gewählt.         

„Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt“ – so lautete das Motto des 41. Bäuerinnentages des Bezirks Lienz in Matrei in Osttirol. Die geheime Wahl der neuen Bezirksbäuerin wurde im Vorfeld abgehalten. Karin Huber aus Nikolsdorf wurde mit 94% der Stimmen gewählt. Landesbäuerin Resi Schiffmann begrüßte die neu gewählte Bezirksbäuerin und bedankte sich bei ihrer Vorgängerin Michaela Pitterl. „Ich freue mich sehr, dass unser Bäuerinnen-Netzwerk auf Bezirksebene mit Karin Huber wieder vollständig ist. Osttirol hat damit wieder ein Bindeglied und Sprachrohr zwischen den Ortsebenen und dem Land. Der Bezirk Lienz kann so wieder von neuen Impulsen profitieren. Michaela Pitterl möchte ich meinen Dank für ihre hervorragende Arbeit als Bezirksbäuerin in den letzten Jahren aussprechen“, so Schiffmann.

Michaela Pitterl, die ihre Funktion im Oktober 2017 zurückgelegt hatte, wurde als Dank und Anerkennung für ihr dreijähriges Wirken als Bezirksbäuerin und ihre Tätigkeit als Gebietsbäuerin über neun Jahre eine Urkunde und die Goldene Ehrenbrosche der Tiroler Bäuerinnenorganisation verliehen. Ursula Weiskopf aus Prägraten erhielt eine Urkunde für ihre dreijährige Tätigkeit als Ortsbäuerin. Rosa Troyer aus Panzendorf, die 15 Jahre lang Ortsbäuerin war, erhielt eine Urkunde und die silberne Ehrenbrosche der Tiroler Bäuerinnenorganisation.

 

Text: Redaktion, Foto: Thomas van Emmerik

12. März 2018 um