Känguru der Mathematik: Ausgezeichnete Leistungen der NMS Sillian

Beim Mathematikwettbewerb holte sich Julia Figl, Schülerin der NMS Sillian, in der Kategorie „Kadett” (NMS 8. Schulstufe) sogar den Landessieg.

Beim Bewerb „Känguru der Mathematik” geht es darum, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken und zu unterstützen. Die Aufgaben prüfen weniger das erlernbare mathematische Wissen, sondern vielmehr die Logik, das Finden von korrekten Lösungswegen und nicht zuletzt die Schnelligkeit.

Zu einem Fixpunkt im Schuljahr ist die Teilnahme an diesem internationalen Wettbewerb in den letzten Jahren auch für die Neue Mittelschule Sillian geworden. Diesmal konnte Julia Figl in ihrer Kategorie „Kadett” (NMS 8. Schulstufe) sogar den Landessieg erzielen. Miriam Mair und Jonathan Callegari erreichten in ihrer Kategorie jeweils den 4. Platz. Im Innsbrucker Landhaus wurden die SchülerInnen am 21. Mai ausgezeichnet. Zur Siegerehrung eingeladen waren die Top 5 jeder Alterskategorie. Neben einer Urkunde erhielten die GewinnerInnen Sach- und Geldpreise.

 

Text: Redaktion, Foto: NMS Sillian

24. Mai 2019 um