Kabarettist Alfred Dorfer kommt wieder nach Lienz

Auf Einladung der Kulturinitiative Ummi Gummi wird Alfred Dorfer am 29.3. in der Aula des BG/BRG mit „bisjetzt“ wieder gekonnt zwischen Theater, Kabarett und Philosophie balancieren.

Wie der Titel „bisjetzt“ schon anklingen lässt, wird Dorfer an diesem Abend nicht nur auf die eigene Biografie – nach dem Motto „Meine besten Jahre“ – zurückblicken, sondern auch Zeitgeschichte Revue passieren lassen und an Vergessenes, Verdrängtes erinnern bzw. Neues sprichwörtlich vor den Vorhang holen. Man könnte das eigenständige Stück Nihilismus auch unter dem Titel „Die zielstrebige Suche eines leidenschaftlichen Vordenkers und Nachfragers, eines engagierten Wurzelbehandlers und Fassadenabklopfers, eines satirischen Trapezkünstlers und melancholischen Sokratikers“ zusammenfassen. Nicht umsonst wird Dorfer oft als der „vielfältigst Begabteste unter seinen deutschsprachigen Kollegen“ bezeichnet.

Alfred Dorfer in Lienz, Aula des BG/BRG Lienz, 29. März 2014, 20.00 Uhr, Kartenvorverkauf: Hypo Bank Lienz und Ö-Ticket. Reservierungen unter info@ummigummi.at

Text: E. Hilgartner, Foto: Hubert Mican

06. Februar 2014 um