In Sillian wurde wieder repariert und getüftelt

Die Initiative Sillian Miteinand war auch mit dem Interesse der Bevölkerung am 3. Repair Café 2015 äußerst zufrieden – 40 defekte Geräte und Kleidungsstücke repariert.

Das dritte und letzte Repair Café in diesem Jahr ging am 12. September im Sillianer Kultursaal über die Bühne. Zwölf freiwillige „ExpertInnen“ und das Organisationsteam von Sillian Miteinand warteten wieder gespannt darauf, welche Geräte und Kleidungsstücke zum Reparieren gebracht werden. Und es waren wieder viele. Am Ende des Tages zog man eine erfolgreiche Bilanz: Von 53 defekten Geräten und Kleidungsstücken konnten 40 erfolgreich repariert werden. „Inzwischen hat das Repair Café Sillian schon Stammgäste, die die besondere Stimmung lieben und vom freiwilligen Einsatz der Fachleute begeistert sind. Wir freuen uns schon auf die Reparatur Cafés im nächsten Jahr“, zog Koordinatorin Karin Klammer ein äußerst positives Resümee.

Text: Redaktion, Foto: Daniela Kraler

06. Oktober 2015 um