Gym-Ball 2014: Das Beste kam zum Schluss!

Im Matreier Tauerncenter zeigten die MaturantInnen des BG/BRG Lienz am 22.2. viel kreatives Talent und luden mit anspruchsvollen Darbietungen in die Welt der Videospiele ein.

„LEVEL 8 – Matura unlocked“ lautete das Motto des Abschlussballes der diesjährigen Maturaklassen an Osttirols größter Schule, dem BG/BRG Lienz. Vor ausverkauftem Haus im Matreier Tauerncenter als bewährter Ball-Location bewiesen schon die Polonaise-TänzerInnen zum Auftakt, dass sich die vielen Probestunden gelohnt hatten. Als Höhepunkt der rauschenden Ballnacht, bei der die Band „Simple Live“ und die DJs Sonic und Dani Wibmer für beste Stimmung sorgten, wurden bei der Mitternachtseinlage tänzerisch verschiedene Levels von Videospielen nachgestellt. „Super Mario“ musste sich von Level zu Level kämpfen, bis er auf Level 8 auf „Peach“ und seinen Widersacher „Donkey Kong“ traf. Das Happy End für „Super Mario“ und „Peach“ wurde mit viel Applaus belohnt.

gymball22feb2

„Super Mario“ bei seinem Auftritt bei der Polonaise.

Stefan Tschapeller hielt im Auftrag von Osttirol heute die Ballnacht in Bildern fest. Hier seine Pics zum Durchklicken.

Text: J. Hilgartner

23. Februar 2014 um