Glanzleistung: Junge Ehrenamtliche Marlies Schett aus Tristach ausgezeichnet

Marlies Schett wurde für ihre Leistungen als ehrenamtliche Betreuerin des Jugendtreffs Tristach vom Land Tirol ausgezeichnet.

Sechs Freiwillige aus Tirol und fünf aus Südtirol sowie zwei Projekte wurden am Freitag, 17. Mai, in Bozen mit der Ehrung „Glanzleistung – das junge Ehrenamt” ausgezeichnet. Die sechs Tiroler Ausgezeichneten engagieren sich in der Katholischen Jungschar, der Evangelischen Pfarrgemeinde Innsbruck und bei den PfadfinderInnen Zirl als Kinder- und Jugendbetreuerinnen. Zudem wurden die grenzüberschreitende Kooperation der Evangelischen Jugend Salzburg-Tirol und der Evangelischen Jugend der Südtiroler Evang.-Lutherischen Gemeinde Bozen und Meran sowie die „UN-Kinderrechteaktion 2018” der Katholischen Jungschar der Diözese Innsbruck in der Kategorie „Projekte” ausgezeichnet.

Auch eine junge Osttirolerin ist unter den Ausgezeichneten: Marlies Schett aus Tristach ist ehrenamtliche Betreuerin im Jugendtreff ihrer Heimatgemeinde. Es gelingt ihr, gemeinsam mit den Jugendlichen im Ort zu einem aktiven Ortsleben beizutragen und Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten zu schaffen.

 

Text: Redaktion, Foto: Seehauser

20. Mai 2019 um