Film „Monsieur Claude und seine Töchter“ in Debant

Als Partner von EU XXL Die Reihe startet die Marktgemeinde Nußdorf-Debant am 6. Oktober 2015 im Kultursaal wieder mit einer Filmreihe. Acht Streifen werden gezeigt.

Das Wanderkino des 21. Jahrhunderts bringt wieder acht europäische Filme nach Nußdorf-Debant. Einmal im Monat wird der Kultursaal zum Kino umfunktioniert. Den Start macht am Dienstag, 6. Oktober 2015, um 19.30 Uhr, der französische Spielfilm „Monsieur Claude und seine Töchter“.

Es geht in dem Streifen um konservative Eltern, die mit ihren vier hübschen Töchtern ein zufriedenes Leben in der Provinz führen. Als eine Tochter einen Muslim, die zweite einen Juden und die dritte einen Franko-Asiaten ehelicht, akzeptieren Monsieur Claude und seine Frau Marie das zwar, sie befinden sich aber ab sofort mitten in einem interkulturellen Minenfeld. Umso mehr freuen sie sich, als ihre vierte Tochter ankündigt, einen französischen Katholiken zu heiraten. Doch als sie ihrem zukünftigen Schwiegersohn gegenüberstehen, stellt sich heraus, dass es doch nicht ganz das ist, was sie sich vorgestellt haben.

Text: Redaktion, Video: YouTube

28. September 2015 um