Felbertauern: Betrunkener verursacht Verkehrsunfall

Ein Kärntner, der mit 1,2 Promille und ohne gültige Lenkerberechtigung, aber mit drei Mitfahrern im Auto unterwegs war, verlor am 27.11. die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der 30-Jährige aus dem Bezirk Spittal a.D. war am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr mit einem Pick-Up und drei Mitfahrern an Bord vom Felbertauern kommend in Richtung Matrei in Osttirol unterwegs. Auf der sogenannten „Felbertauern-Ersatzstraße” bei Kilometer 0,575 brach das Heck des Fahrzeugs plötzlich aus. Der Wagen geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus, schlitterte auf dem steil abfallenden Gelände ca. 75 Meter neben der Straße weiter, überschlug sich und krachte auf den unterhalb der Straße parallel verlaufenden Zufahrtsweg.

unfallmatrei27nov-bru2

Die drei Mitfahrer im Alter von 34, 24 und 23 Jahren blieben unverletzt. Der Lenker wurde mit Prellungen und Rissquetschwunden von der Rettung in das Krankenhaus nach Lienz gebracht. Der Kärntner besitzt keine gültige Lenkberechtigung und zudem ergab ein Alkomattest 1,2 Promille. Der Mann wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Lienz angezeigt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

28. November 2014 um