Feierliche Öffnung des 1. Adventkalenderfensters

Am Samstag, 1. Dezember, wird um 17.45 Uhr das erste Fenster des Kunstkalenders an der Lienzer Liebburg eröffnet – Kurt Bergmann, Initiator von „Licht ins Dunkel“, ist zu Gast. Der große Kunstkalender am Rathaus der Stadt Lienz ist heuer bereits zum 15. Mal ein besonderer Anziehungspunkt im Advent. Die Stadt Lienz organisiert gemeinsam mit Round Table diesen außerordentlichen Adventkalender. Künstlerinnen und Künstler verwandeln 24 Fenster der Liebburg wieder in große Adventkalenderbilder. Das erste Bild wurde von Prof. K. Drago Julius Prelog zur Verfügung gestellt. Es wird am Samstag, 1. Dezember 2012, um 17.45 Uhr, im Rahmen einer Feierstunde präsentiert, zu der die Stadtgemeinde Lienz gemeinsam mit dem Round Table 22 einlädt.

Als Ehrengast wird bei der Öffnung des ersten Adventkalenderfensters Kurt Bergmann, Initiator der Aktion „Licht ins Dunkel“, erwartet.

Als Ehrengast wird bei der Öffnung des ersten Adventkalenderfensters Kurt Bergmann, Initiator der Aktion „Licht ins Dunkel“, erwartet.

 Text: Raimund Mühlburger, Foto: Journal, ORF/Pichlkostner

27. November 2012 um