Euregio-Kalender 2019 zeigt Aufnahmen von Mitgliedern des Fotoclub Lienz

Marlies Gliber, Markus Kozubowski, Simon Baumgartner und Sarah Klaunzer-Sporer sind mit Herbst-Winter-Impressionen im Euregio-Kalender 2019 vertreten.

Bereits zum dritten Mal gestalteten Bürgerinnen und Bürger der Europaregion Tirol den Euregio-Kalender und zeichnen damit ein eindrucksvolles Landschafts- und Stimmungsbild unserer Heimat. Diesmal entstand ein Kalender mit Herbst- und Winterbildern aus den drei Regionen Tirol, Südtirol und Trentino. Thema des Fotowettbewerbs waren die besonderen Farben und Eindrücke, die Herbst und Winter hervorbringen. Das gemeinsame Büro der Europaregion konnte aus einem Fundus von über 500 eingereichten Fotos auswählen.

 

Das Jänner-Blatt mit dem Bild „Stille Drau in Lienz” von Sarah Klaunzer-Sporer (links oben)

 

Auch Aufnahmen der Fotoclub Lienz-Mitglieder Simon Baumgartner, Marlies Gliber, Markus Kozubowski und Sarah Klaunzer-Sporer wurden ausgewählt, worüber sich Obmann Michael Breschan sehr freut. Der Euregio-Kalender 2019 wird erstmals beim Tag der offenen Tür im Landhaus in Innsbruck, der traditionell am Nationalfeiertag 26. Oktober stattfindet, präsentiert.

 

Text: Redaktion, Fotos: Markus Kozubowski, Sarah Klaunzer-Sporer, Fabian Haspinger, Nicola Capol

23. Oktober 2018 um