Erlebniswelt Assling: der Ausflugstipp nicht nur fürs Wochenende!

Staundend dem Wunder der Natur begegnen – in der Erlebniswelt Assling wird jeder Besuch zu einer besonderen Erfahrung. Das Osttirol heute-Video macht Lust auf Mehr!

Der Wildpark Assling lässt das Herz von Tierfreundenschon seit vielen Jahren höher schlagen. Die rd. 30 verschiedenen Tierarten – von Hirschen über Murmeltiere und Gämsen bis hin zu Luchsen, Enten, Greifvögeln und Waschbären – werden in ihrer natürlichen Umgebung gehalten. Der Wildbestand wird kontinuierlich erweitert – es lohnt sich also, der beliebten Einrichtung immer wieder einen Besuch abzustatten.

Im Anschluss daran empfiehlt sich der Besuch des Gasthofes Bärenwirt, wo man sich mit bodenständiger und typischer Tiroler Kost in den gemütlichen Gasträumen oder auf der Sonnenterrasse stärken und erholen kann. Anschließend geht es ab zur Sommerrodelbahn – ein rasantes, aber sicheres Vergnügen! Und wer noch eine Erinnerung an einen schönen, abwechslungsreichen Tag mit nach Hause nehmen will, der kehrt noch im Bauernladen der Erlebniswelt Assling ein.

Nähere Infos zu Öffnungszeiten unter www.erlebniswelt-assling.at

 

Text: E. Hilgartner, Foto und Video/Osttirol heute/D.Hotzler

24. September 2015 um