„Ensemble Osttirol” verlässt Ende 2020 die musikalische Bühne

Lois, Peter und Sepp Wibmer sowie Florian Obermoser und Robert Wieser verlassen mit Jahresende 2020 die musikalische Bühne – großes Jubiläumsfest im August 2020 in Lienz.

„Nach 15 gemeinsamen Jahren auf den Bühnen der Welt, nach 5.475 Tagen voll mit musikalischen Highlights und menschlichen Höhepunkten, werden wir zum Jahresende 2020 voller Dankbarkeit über die unvergessliche Zeit unseren gemeinsamen Weg beenden”, sagt Robert Wieser.

Gemeinsam hat das Ensemble Osttirol in 15 Jahren sieben Alben produziert und über 500 Auftritte gespielt. Doch bevor die letzten Ensemble-Töne erklingen, haben die fünf Musiker noch einiges vor. Auftritte im In- und Ausland und eine Weihnachtskonzertreihe sind in Planung, und im August 2020 steigt das große Jubiläumsfest in Lienz. Außerdem produziert das Ensemble Osttirol noch zwei Tonträger. „Wir freuen uns noch auf viele gemeinsame Stunden voll Musik mit Herz und Gefühl. Vielen Dank, dass ihr alle mit uns den musikalischen Weg zu Ende geht”, so Robert Wieser.

 

Text: Redaktion, Foto: Christoph Ascher

19. Februar 2019 um