Drittes Oldtimer-Traktoren-Treffen in Kals

Nostalgisches Schauspiel in der Osttiroler Großglocknergemeinde: Rund 100 Liebhaber der in die Jahre gekommenen Traktoren fanden sich am Samstag, 12. Juli 2014, in Großdorf ein.

Pünktlich zum Beginn um 10.00 Uhr versammelten sich Schaulustige und Oldtimer-Liebhaber in Großdorf am Parkplatz der Kalser Bergbahnen. Grund dafür waren rund 20, aus dem Raum Osttirol stammende Oldtimer-Traktoren. „Die Idee zu diesem Traktoren-Treffen entstand aus der Dichte an solchen Fahrzeugen im Bezirk“, erklärte Kaspar Unterberger, der das stets im Juli stattfindende Event heuer bereits zum dritten Mal organisierte.

oldtimertraktorkals2-jveider

Und wie auch im Vorjahr tuckerten die Fahrzeugbesitzer mit ihren Oldies um 11.00 Uhr über die Kalser Glocknerstraße in Richtung Lucknerhaus, um von dort aus gemeinsam zur Lucknerhütte zu wandern. Hier wartete auf die Teilnehmer nicht nur eine kleine Jause, sondern auch eine Preisverlosung. Der Gewinner durfte sich über eine eigens gefertigte Glastrophäe freuen.

oldtimertraktorkals3-jveider

Text: Jasmin Veider, Fotos: www.osttirol-heute.at/Veider

 

13. Juli 2014 um