Die DolomitenBank präsentierte das „Erlebnis Dolomitenmann“

Anlässlich des 33. Red Bull Dolomitenmannes lud die DolomitenBank Osttirol-Westkärnten eG Mitglieder, Kunden und Gäste zu einem Nachmittag ins Grandhotel Lienz ein.

Aufgrund der strengen Covid-19-Auflagen musste die Teilnehmerzahl leider stark limitiert werden. Trotzdem konnten Verantwortliche und MitarbeiterInnen der DolomitenBank gemeinsam mit 150 Gästen „die Härtesten unter der Sonne“ hautnah von der wunderschön gelegenen Terrasse des Grandhotels aus erleben. Bereits um 11.30 Uhr trafen die ersten Gäste im Grandhotel ein, um sich einen Top-Platz für das herannahende Spektakel zu sichern. Die Bewirtung war sehr gut organisiert, die Atmosphäre auch angesichts des nötigen „Dolomitenmann-Wetterglücks“ beeindruckend. Neben der Vielzahl an Kunden und Mitgliedern der DolomitenBank, mit dem Vorstandsvorsitzenden Dir. Mag. Hansjörg Mattersberger und Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Leo Gomig an der Spitze, nahmen auch zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Tourismus am einzigen Side-Event des heurigen Dolomitenmannes teil.

 

Auch der Erfinder des Sportereignisses und ehemalige alpine Skirennläufer Werner Grissmann und seine Frau Sandra ließen es sich nicht nehmen, die Mitglieder- bzw. Kundenveranstaltung der DolomitenBank zu besuchen. Im Bild das Ehepaar Grissmann mit Dir. Hansjörg Mattersberger

 

 

Um 12.15 Uhr war es dann soweit. Das Spitzenfeld der Kanuten tauchte direkt vor den Augen der Gäste auf. Mit tosendem Applaus und den DolomitenBank-„Klatschstangen“ wurden die Athleten von den zahlreichen Fans kräftig angefeuert und so auf ihrem Weg stromaufwärts motiviert, die letzten Energiereserven abzurufen.

 

 

Zum Abschluss des DolomitenBank-Events konnte vor der herrlichen Kulisse der Lienzer Dolomiten noch das eine oder andere Glaserl bei guten Gesprächen genossen werden. So fand der diesjährige Dolomitenmann für die Gäste der DolomitenBank einen würdigen Abschluss.

 

Osttirol-heute hat das Event auch in bewegten Bildern eingefangen. Hier unser Video.

 

Text: Redaktion, Fotos: Osttirol heute, Video: Osttirol heute

14. September 2020 um