„Beten verwandelt”: Lienzer Dekan Franz Troyer stellt sein neues Buch vor

In seinem neuesten Buch nimmt der Lienzer Dekan Franz Troyer verschiedene Lebenssituationen in den Blick und versucht, den Alltag mit Gebeten zu verbinden.

 

„Beten verwandelt – kraftvolle Impulse und Gebete aus der Bibel” ist der Titel des neuesten Buches von  Dekan Franz Trojer, das er am Freitag, 27. September, um 19.00 Uhr, in der Lienzer Pfarrkirche St. Andrä vorstellt. „Ich kann mir ein Leben ohne Gebet nicht vorstellen. Es ist für mich ein großes Geschenk, dass ich beten darf und dass mir viele Menschen ganz selbstverständlich vorgelebt haben, wie es gelingen kann”, betont der Seelsorger und Buchautor.

Das Buch bietet viele persönliche Anregungen und Gebetsbeispiele des Autors. Franz Troyer beginnt mit zehn Gebetsperlen, die das Besondere des christlichen Betens zusammenfassen und spricht dann verschiedene Arten des Gebets an. Kurz und fundiert erklärt er auch den biblischen Zusammenhang der Gebete. Gebete nach dem Vorbild Jesu finden sich in dem Buch genauso, wie Gebete an den Heiligen Geist, biblische Gebete aus der Hl. Messe oder auch Stoßgebete, die uns durch den Tag begleiten können. „Die Gebete sind als kleine Anregungen zwischendurch gedacht. Die kurzen Impulse eignen sich auch als Einstimmung für Pilgergruppen und bei verschiedenen Zusammenkünften. Jeder Abschnitt schließt mit einem Gebet. Beginnen Sie am besten mit jenem Teil, der gerade heute am besten für Sie passt”, so Troyer.

Buchvorstellung am Freitag, 27. September 2019, 19.00 Uhr, in der Pfarrkirche St. Andrä in Lienz – musikalische Gestaltung durch die Gruppe „Mehrklang”, anschließend Agapa

 

Text: Redaktion, Fotos: Martin Lugger, Tyrolia

26. September 2019 um