Bernhard Aichner inszenierte seinen Thriller „Bösland” mit Musik und Humor

Über 330 Literatur-Interessierte ließen sich die Lesung des „Rockstars unter den Autoren” in der DolomitenBank und im Einrichtungshaus Aichner nicht entgehen.

Die Veranstaltungen in der DolomitenBank in Lienz am 14. Februar und im Einrichtungshaus Aichner in Heinfels am 15. Februar waren seit Tagen ausverkauft. Insgesamt über 330 Literatur-Interessierte kamen in den speziellen Genuss, den neuen Thriller „Bösland” von Autor Bernhard Aichner exklusiv präsentiert zu bekommen. Der gut gelaunte Bestsellerautor und Gitarrist Florian Eisner präsentierten sich in Höchstform. Zu Überraschung aller war die Lesung eine Inszenierung des Thrillers, unterlegt mit Gitarrensound und DJ-Musik.

 

v.l.n.r.: Bestsellerautor Bernhard Aichner, DolomitenBank-Vorstand Hansjörg Mattersberger, Gitarrist Florian Aisner

 

Die Abwechslung zwischen Kabarett, Musik und Literatur traf den Geschmack aller. In Lienz bot der DolomitenBank-Saal eine perfekte Bühne, bei der sich das Publikum phasenweise vor Lachen kaum halten konnte. Erst als Bernhard Aichner mit tiefer Stimme wieder zu lesen begann, war die Spannung wie auf Knopfdruck spürbar. In Lienz begrüßte Vorstandsvorsitzender Hansjörg Mattersberger die Gäste, in Heinfels brachte Waltraud Aichner durch ihre humoristische Begrüßung den sonst mit allen Wassern gewaschenen Autor sogar kurz aus seinem Konzept. Schnell fand er jedoch wieder zurück in die Spur und bot auch den Gästen in Heinfels einen spannenden und kurzweiligen Literatur-Genuss.

Das große Finale bildete das offene Ende der Lesung und der selbst komponierte „Bösland-Song”, der mit tosendem Applaus bedacht wurde. Und im Anschluss war der Ansturm auf den Büchertisch groß.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: DolomitenBank

20. Februar 2019 um