Austauschprogramm: 5 SchülerInnen aus Australien zu Gast am Lienzer Gymnasium

Seit 4. November nehmen Coby Linke, Emily Guy, Corey Harrap, Eliana Curtis und Henry Stephens vom Cathedral College Wangaratta am Unterricht teil und lernen Osttirol kennen.

Im vergangenen Sommer verbrachten fünf SchülerInnen des BG/BRG Lienz wie schon in den Jahren zuvor mehr als zwei Monate bei ihren australischen Gastfamilien. Außerdem besuchten sie den Unterricht an der Partnerschule, dem Cathedral College in Wangaratta. Voller Begeisterung und reich an vielen neuen Eindrücken kehrten sie zu Schulbeginn nach Hause zurück. Anfang November begann für 5 australische Gäste das Abenteuer Österreich. In Osttirol wurden die jungen AustralierInnen sehr bald hautnah mit den wetterbedingten Gefahren alpinen Lebens konfrontiert. Lernbegierig und voll motiviert versuchen sie seit dem 4. November, dem Unterricht in ihren Partnerklassen am Lienzer Gymnasium zu folgen und ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.

 

Text: Redaktion, Foto: BG/BRG Lienz

21. November 2019 um