Auffahrunfall in Nußdorf-Debant

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Hermagor fuhr am Samstag, 9. Feber 2013, mit seinem PKW auf ein italienisches Fahrzeug auf – drei Verletzte und erheblicher Sachschaden.

Am Samstag, 9. Feber 2013, lenkte ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor gegen 10.00 Uhr einen Pkw auf der Drautalbundesstraße B 100 von Dölsach kommend in Richtung Lienz. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit einem Fahrzeug mit italienischem Kennzeichen vor dem Kärntner. Im Gemeindegebiet von Nußdorf-Debant musste der Italiener seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen.

In der Folge fuhr der 18-Jährige mit seinem Fahrzeug auf den Wagen des 53-Jährigen auf. Dieser sowie eine 48-jährige und eine 23-jährige Mitfahrerin wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit zwei Rettungsfahrzeugen in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Drautalbundesstraße war im betroffenen Bereich für rund eine halbe Stunde nur einspurig befahrbar.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

10. Februar 2013 um