Amlach/Leisach: Hornschlittenrennen sorgte für viel Spaß am Faschingssonntag

74 Personen nahmen am Nostalgie Hornschlittenrennen auf der Naturrodelbahn Lienzer Dolomiten teil – die Schnellsten bewältigten die Strecke in etwas mehr als 10,5 Minuten.

Es war ein Riesenspaß – die Sportunion Raiffeisen Leisach lud am Faschingssonntag, 3. März, zu einem Nostalgie Hornschlittenrennen auf der Naturrodelbahn Lienzer Dolomiten. Start war um 13.00 Uhr auf einer Seehöhe von 841 Metern. Eine Strecke mit einer Länge von rund einem Kilometer war bis ins Ziel zu bewältigen. 23 Dreier- bzw. Vierer-Teams machten mit. Ausgefallen und lustig war die Ausrüstung, spektakulär und teilweise mit Komplikationen gestalteten sich die Fahrten mit den Hornschlitten.

 

 

Die Strecke am schnellsten bewältigten Alois, Linda und Veronik Fürhapter als Gruppe „Die Fürhapters”. Sie brauchten für den Kilometer 10:37,22 Minuten. „Die Gaierwally’s” mit Babsi, Helmut und Maximilian Rheil belegten Platz 2 (18:25,35). „Die Prominenten und da Tagger Franz” mit dem Leisacher Bgm. Bernhard Zanon, Peter Zanon und Franz Tagger holten sich den 3. Platz (19:05,23).

 

 

Die Mittelzeitwertung gewannen „Die Ganzbergflitzer’s” mit Christian, Evi, Karl und Marina Schellter vor der Gruppe „Die Aufraumer” (Andreas Dellacher, Michl Kalser sowie Otmar und Rene Rieger) und dem Team „Die Wildschweine” mit Mathias Innerkofler, Markus Sumerauer und Harry Tiefenbacher.

Ergebnisliste hier zum Download

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

04. März 2019 um