Alpenvereinssektion Sillian begrüßt 1000stes Mitglied

Einen stetig ansteigenden Weg nach oben nimmt die Anzahl der Neuzugänge bei der OeAV-Sektion Sillian, die seit 13 Jahren trotz des kleinen Einzugsgebietes verdoppelt werden konnte.

Die Alpenvereinssektion Sillian freute sich vor kurzem über Ihr 1000stes Mitglied. Nach einem Rekordsommer mit vielen Neuanmeldungen auf der Sillianer Hütte war es der junge einheimische Bergsteiger Michael Wieser aus Strassen, der bei seiner Online-Anmeldung als 1000stes Mitglied registriert wurde. Als Preis überreichte ihm Manuela Weitlaner, 2. Vorsitzende der Sektion Sillian, eine Trachtenjoppe von Mühlmann Bekleidung, eine stylische AV-Mütze und ein Jausenbrettl für z(uk)ünftige Bergtouren. Ganz besonders freute sich Michael über den Gutschein für eine Übernachtung mit Begleitung auf der Sillianer Hütte. Neben der Kameradschaft und der Versicherung waren unter anderem auch die Vorteile auf den Hütten Grund für die Anmeldung von Michael bei der Sektion Sillian, die im nächsten Jahr ihr 125-jähriges Bestehen feiert.

Text: Redaktion, Foto: Alpenvereinssektion Sillian

20. November 2013 um