8 Chöre zogen singend durch das herbstliche Lienz

Zahlreiche Besucher genossen am Samstag, 5. Oktober, beim Altstadtsingen und beim Erntedankfest am Stadtmarkt den Herbst in der Lienzer Innenstadt mit allen Sinnen.

Das „Kranzlsingen“ zu Herbstbeginn ist in Lienz fast schon zur Tradition geworden. Heuer trafen sich am Samstag, 5. Oktober 2013, acht Chöre und begeisterten mit ihren Liedern am Johannesplatz, in der Muchar-, Kreuz- und Rosengasse sowie am Stadtmarkt in der Messinggasse die vielen Besucher und Passanten. Zahlreiche Geschäftsinhaber hatten Stände aufgebaut und bedankten sich bei den Sängerinnen und Sängern mit kulinarischen Leckerbissen für ihre musikalischen Darbietungen. Der Chor Oktet 9 war aus Slowenien angereist, um abwechselnd mit dem AGV Edelweiß Lienz, dem MGV Sillian, dem MGV Stall/Wildegg, dem MGV Matrei, dem Belcanto Chor Abfaltersbach, dem Osttiroler Lehrerchor und dem Chor De Klångfuata die Besucher mit ihren Weisen zu erfreuen. Zahlreiche Gäste verbanden das „Kranzlsingen“ mit einem Besuch des Erntedankfestes am Stadtmarkt.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: © Osttirol heute, Brunner Images

05. Oktober 2013 um