47-jährige Frau stirbt nach Wohnungsbrand in Lienz

Am Samstag, 28.6., kam es in der Früh zu einem Wohnungsbrand mit eingeschlossener Person in Lienz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die schwer verletzte Frau.

Um 7.40 Uhr in der Früh kam es heute in Albin-Egger-Straße in Lienz zu einem Wohnungsvollbrand. Dabei wurde eine Frau in einer Wohnung im Obergeschoss eingeschlossen. Sie konnte von der Feuerwehr gefunden und über die Drehleiter befreit werden. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Dort verstarb sie vermutlich an einer Rauchgasvergiftung. Am Einsatz waren neben der Feuerwehr Lienz (ca. 50 Männer und Frauen) auch das Rote Kreuz Lienz und die Polizeiinspektion Lienz beteiligt. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

28. Juni 2014 um