Kiwanis Club Lienz: 25-Jahr-Feier mit Spende an Ederhof

Ein Vierteljahrhundert gibt es ihn schon, den Kiwanis Club Lienz. Das stolze Jubiläum  wurde am 25.5.2019 in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste gebührend gefeiert.

Der Rückblick auf die vergangenen zweieinhalb Jahrzehnte der 1994 gegründeten Gemeinschaft machte deutlich, wie sehr sich die Clubmitglieder für soziale Zwecke engagieren. 281.762 Euro wurden insgesamt in gemeinnützige Aktionen investiert. Zum Programm im Jahresverlauf zählen der traditionelle Neujahrsempfang und die Förderung von JungmusikerInnen, die alljährliche Krapfenaktion am Rosenmontag oder die Aktion „Zeit schenken“ im WPH Lienz, um nur drei von vielen Beispielen zu nennen. Zum Jubiläum erhielt der Ederhof 3.000 Euro. Kiwanis-Präsident Josef Moser überreichte den Gutschein an Robert Weichselbraun, den Geschäftsführer des Rehabilitationszentrums.

 

 

Auszeichnungen gab es für die Gründungsmitglieder, unter ihnen Anton Bergmann, Jos Pirkner, Günther Horwath, Klaus Stepan, Josef Moser und Franz Strasser. Die Lienzer Bürgermeisterin Elisabeth Blanik gratulierte zum Jubiläum und dankte dem Club für seinen Einsatz.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

26. Mai 2019 um