Publikumsliebling Alfred Dorfer kommt im März nach Lienz

Mit seinem 7. Soloprogramm „und” gastiert Dorfer Ende März 2020 auf Einladung der Kulturinitiative Ummi Gummi in Lienz. Karten sind ab sofort erhältlich.

Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Ein Umzug in eine andere Wohnung hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Das Ausmisten der alten Wohnung bringt Dorfer mit Beiläufigkeit auf überraschende Gedanken. Er stellt fundamentale Fragen und schüttelt dabei Pointen aus dem Ärmel. Alfred Dorfer zeigt in seinem siebenten Soloprogramm Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen und präsentiert dem Publikum ungewöhnliche Zusammenhänge, während er viele Themen des Lebens aufgreift – von Alltagsphänomenen und Zeitgeisterscheinungen bis politischen Tatsachen. Virtuos und scharfzüngig agiert er in den erdachten Parallelwelten und bringt von ihm dargestellte Figuren als Partner auf die Bühne, wobei er mit Rollen und Perspektiven spielt. Bei aller Leichtigkeit und ausdrucksstarker Komik verliert Dorfer nie den Blick für die Realität.

Das temporeiche Ein-Mann-Kabarett gibt es am Samstag, 28.3.2020, in der Aula des BG/BRG Lienz. Ermäßigter Vorverkauf: Hypo Bank Lienz & oeTicket

 

Text: Redaktion, Foto: Peter Rigaud

10. Dezember 2019 um