„Wertvolle Zeit“: Philipp Griessler & Band konzertieren in Lienz

Im Saal des Gymnasiums Lienz präsentiert Philipp Griessler mit seiner bestens eingespielten Band am Samstag, 4. März, Songs seines dritten Albums „Wertvolle Zeit”. ABGESAGT

Der niederösterreichische Liedermacher und Sänger Philipp Griessler spannt einen Bogen von selbstironischen, sozialkritischen Texten bis hin zu balladenhaften Liebesliedern. Durch präzise Wortwahl und kraftvolle Zwischentöne setzt sich der Dialektmusiker mit seiner Umwelt auseinander und kratzt einfühlsam an der Kruste des Alltags.

2012 veröffentlichte Philipp Griessler sein Debütalbum „Bezaubernder Moment“, das es auf Anhieb ins Radio schaffte. Auch in seinem zweiten Album „Vertraut und fremd“ fand er die passende Tonlage für den Klang der Zeit.

Die Lieder nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch autobiografische Lebensabschnitte und zwischenmenschliche Poesie. Die leise Sorgfalt des Musikers im Umgang mit den Wörtern schafft ausdrucksstarke Texte. Melancholisch und lebensbejahend, vertraut und fremd, emotional und auf sanfte Weise poetisch präsentiert er abwechslungsreichen, modernen Austropop. Längst hat sich Philipp Griessler in die Herzen des Publikums und in die Playlists heimischer Radiosender gespielt und gesungen.

 

Philipp Griessler & Band: „Wertvolle Zeit“

ABGESAGT – Bereits gekaufte Karten können im Bürgerservicebüro in der Liebburg zurückgegeben werden.

Samstag, 4. März 2023, 20.00 Uhr – Saal Gymnasium Lienz

Infos und Reservierung: www.stadtkultur.at und Tel. 04852 600 519

Vorverkaufspreis: 20 Euro (bei Abholung der Karten bis spätestens 3. März um 11.00 Uhr im Bürgerservicebüro/Liebburg), Abendkasse: 23 Euro.

 

Text: Redaktion, Foto: © Markus Achleitner

08. Februar 2023 um