Toblach: Mit einer mobilen Bühne durchs Dorf

Als Eröffnungsaktion des alternativen musikalischen Sommers tourte am 20.6. ein Oldtimer-Traktor mit der Aufschrift „Keine Angst. Ist nur Musik” durch Toblach.

Am Samstag, 20.06. startete der Wagen mit keiner geringeren als der Musikgruppe TITLÁ an Bord. Die Tour nahm beim Toblacher See ihren Ausgang und führte dann von Neutoblach, durch den Park des Grand Hotels ins Dorfzentrum und hielt überall dort, wo jemand Lust und Zeit für eine musikalische Einlage hatte. Dies geschah alles mobil, kostenlos und mit Sicherheitsabstand, nur um zu zeigen, dass Toblach sich nicht aufhalten lässt und trotz Corona-Krise ein Alternativprogramm präsentiert. Organisiert wurde die Aktion vom Euregio Kulturzentrum und vom Tourismusverein Toblach.

Vielleicht wird die mobile Bühne in diesem Sommer ja noch einmal unterwegs sein. Musik im Park des Kulturzentrums Grand Hotel wird es im Juli und August auf alle Fälle geben und vielleicht auch sonst noch so einige Überraschungen.

 

Text: Redaktion, Foto: Ulrike Rehmann

22. Juni 2020 um