Vitalpinum: Stimmungsvolles Sängerfest zum 60-Jahr-Jubiläum

Die Sängerrunde Thal-Kirchenchor St. Korbinian feierte das 60-Jahr-Jubiläum am 24. Juni mit einer Hl. Messe und einem Sängerfest mit ganz besonderer Note.

„Musik erhellt das Herz und die Seele“, meinte Pfarrer Siegmund Bichler bei der Festmesse „Missa brevis a tre voce“ in St. Korbinian. Wie treffend das ist, erlebten beim anschließenden Festakt im Vitalpinum mehr als 500 Besucher, die im wunderschönen Ambiente des Wohlfühlparks Vitalpinum all die Darbietungen noch einmal so schön empfanden: Vom Einzug der Asslinger Chöre über das Konzert der Musikkapelle Assling bis hin zum Kranzlsingen, das in einen wahren „Gänsehaut-Moment“ mündete: Gemeinsam stimmten alle Chöre das Lied „Tirol isch lei oans“ an, so schön und eindrucksvoll, dass die Zuhörer kaum genug bekommen wollten. Auch das Wetter spielte mit – die angenehmen sommerlichen Temperaturen hielten den ganzen Tag lang an, für dessen musikalischen Ausklang die Gruppe „Brasslinga“ sorgte.

Ein großes Danke möchten Obmann Pepe Oberforcher sowie Organisator und Gastgeber Michael Unterweger den fleißigen HelferInnen aussprechen, die mit Enthusiasmus und Einsatz den Tag erst zu dem machten, was er war: Ein unvergessliches Fest, das man sich in den Herzen bewahrt. „Schöner kanns eigentlich nicht sein“, resümierte auch Chorleiter Leo Kollreider, der das Fest auch als optimale Möglichkeit dafür sah, neue Mitglieder zu gewinnen. „Wer einmal vorbeikommen möchte, ist herzlich willkommen! Es wäre schön, wenn ein paar neue Stimmen unseren Chor bei kirchlichen und weltlichen Anlässen im Jahreskreis verstärken könnten“, so Kollreider. „Interessierte melden sich bitte bei Obmann Josef Oberforcher unter der Tel. 0664/73526110.“

 

Text: Redaktion, Foto: privat

27. Juni 2018 um