Stadttheater Bruneck: Neben Theater für Groß und Klein gibt es im Jänner Kabarett

Weiberg’schichten und Weiberlieder von Markus Linder und Uli Brée, das Dschungelbuch des Grazer Theaters Asou und die Komödie Glück stehen im Jänner auf dem Programm.

Den Anfang machen Markus Linder und Uli Brée, die am Mittwoch, 15. Jänner, Weiberg’schichten und Weiberlieder präsentieren. Uli Brée, Schauspieler, Regisseur und brillanter Autor von Fernsehserien („Vorstadtweiber“, „4 Frauen und 1 Todesfall“, „Tatort“ u.v.m.), liest seine Geschichten mit schaurig-schamloser Intensität, die die Absurdität der Lebens-Dramen und -Höhenflüge sichtbar werden lässt. Markus Linder, Comedian, Blues-Man („New-Orleans-Festival Innsbruck“) und leidenschaftlicher Pianist, singt seine Lieder mit sonorem Bariton und leisem Augenzwinkern.

 

Markus Linder (links) und Uli Brée sind zusammen ein unschlagbares Duo voller Wortwitz und Skurrilität

 

Die kleinen und großen Kinder erwartet am Freitag, 17. Jänner, ein Gastspiel des Theaters Asou aus Österreich. Das Dschungelbuch, ein poetisches Erzähltheater mit Livemusik nach dem Klassiker von Rudyar Kipling, ist ein Erlebnis für die ganze Familie und für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Mit Masken und Live-Musik wird die spannende Welt des Dschungels zum Leben erweckt. Das Stück erzählt dabei von Familie, vom Leben zwischen zwei Kulturen und von der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt.

 

Das Grazer Theater Asou bringt „Das Dschungelbuch“ auf die Bühne.

 

Anita Köchl und ihr Spielpartner Richard Saringer spielen am 23., 25. und 26. Jänner die Komödie Glück. Das packend-feinsinnige Stück von Eric Assous, weltweit erfolgreicher, vielfach ausgezeichneter Autor, begeistert mit brillantem Witz und überraschenden Wendungen. Louise und Alexandre lernen sich eines Abends kennen und verbringen eine Nacht miteinander – unverbindlich und wunderschön. Glück könnte so einfach sein, wären da nicht Ex-Partner, Träume, Wünsche, Pflichten. Die Liebe und das Leben zu zweit: eine Gleichung, die mit zunehmender Lebenserfahrung seltener aufgeht, aber dieses Mal vielleicht doch?

Infos auf www.stadttheater.eu

 

Text: Redaktion, Fotos: Stadttheater Bruneck

08. Januar 2020 um