Stadtkultur Lienz lädt zum Konzert von „URBAN SHOE“

Die Cellistin und Sängerin Gudula Urban, der Akkordeonist Paul Schuberth und der Percussionkünstler Willi Platzer sind am 20. November im Schubertsaal der Musikschule Lienz zu hören.

Eine wilde Mischung aus Jazz, World Music, Funk und Klassik – gewürzt mit tangoesken Rhythmen und bluesigen Grooves – das ist das Ergebnis, wenn die Formation „URBAN SHOE“ Musik macht. Die drei sind in den unterschiedlichsten Ecken der Musikwelt tätig und leben mit großem Vergnügen ihre Kreativität aus. In ihren Kompositionen und Improvisationen, die meist nahtlos ineinander übergehen, tasten sie sich in ungeahnte Sphären vor und reizen alles aus, was geht.

Paul Schuberths Finger fliegen in hoher Geschwindigkeit über Akkordeontasten, um gleich danach wunderschöne melancholische Melodien erklingen zu lassen. Gudula Urbans Cello agiert mal als groovendes Bass-Fundament, dann wieder als berührendes Solo- und Melodieinstrument. Und Willi Platzers Perkussion baut außerordentlich kreative Brücken zwischen diesen Polen und hält alles genial zusammen. Die Stücke stammen alle aus eigener Feder, sowohl von Paul Schuberth als auch von Gudula Urban, die zwischendurch auch mit ihrem Scat-Gesang überrascht.

 

Konzert „URBAN SHOE”

Samstag, 20. November 2021, 20.00 Uhr – Musikschule Lienz/Schubertsaal

Kartenreservierung erforderlich: www.stadtkultur.at oder Tel. 04852/600-519. Die Ausgabe der reservierten Karten erfolgt an der Abendkasse. Zugang zum Konzert haben nur geimpfte und genesene Personen (2G).

 

Text: Redaktion, Foto: Eric

17. November 2021 um