Stadtbücherei Lienz: Eva Maria Gintsberg liest aus ihrem Debutroman „Herr Klein“

Die aus Film, Fernsehen und Theater bekannte Autorin stellt am Freitag, 8. Oktober, in der Stadtbücherei Lienz ihren Debütroman „Herr Klein“ vor.

Eva Maria Gintsbergs erster Roman führt den zarten Erzählstil der Autorin fort und entwirft ein Panorama von Geschichten und Geschichte, in dem sich Menschen, Zeiten und Ebenen abermals auf wundervolle Art begegnen. In diesem surrealen Mikrokosmos tummeln sich neben den beiden (???) Herren Klein noch eine Reihe weiterer Figuren: Hedwig, die sich in den Gärten fremder Menschen herumtreibt; ein feiner Herr im weißen Leinenanzug, der mit einer Kiste weißer Pfirsiche im Gepäck in den Süden reist; der Briefträger, der sich in eine Trafikantin verliebt; Oskar, der Junge von nebenan, der plötzlich verschwindet; und schließlich die Erzählerin, die ihrerseits dem Glück hinterhereilt.

Eva Maria Gintsbergs Geschichte macht die verborgene „Logik” des Lebens sichtbar, die keine Gesetze kennt und die dennoch ihre existenzielle Folgerichtigkeit hat. Felix Mitterer: „Eva Maria Gintsberg ist eine Zauberin, und zauberisch daher ihre Literatur.”

 

Lesung „Herr Klein” von und mit Eva Maria Gintsberg

Freitag, 8. Oktober 2021, 19.00 Uhr, Stadtbücherei Lienz

Eintritt frei, um Voranmeldung (Stadtbücherei Lienz oder info@stadtbuecherei-lienz.at) wird gebeten.

Es gelten die aktuellen Covid Bestimmungen.

 

Text: Redaktion, Foto: Eva Maria Gintsberg

21. September 2021 um