Osttiroler Künstler Peter Raneburger am Projekt „Poesie zeigt Flagge“ beteiligt

Mit seinem Text „die käseglocke geistiger bevormundung sitzt in den köpfen“ möchte Peter Raneburger aus Matrei in Osttirol zu mehr Courage aufrufen.

Die Interessensgemeinschaft der Tiroler AutorInnen zeigt Flagge. Zum Welttag der Poesie am 20. März wurden auf Innsbrucks Brücken Fahnen mit kurzen Texten heimischer Literaten angebracht, die sich mit den Themen Humanität, Diversität und Sprache beschäftigen.

Mehr als 100 Texte wurden bei einem anonymen Wettbewerb eingereicht und insgesamt 14 Miniaturtexte ausgewählt – unter anderem von Barbara Hundegger, Carolina Schutti, Isabella Krainer, Marco Frei und Markus Köhle.

Auch der Text „die käseglocke geistiger bevormundung sitzt in den köpfen“ von Peter Raneburger wurde ausgewählt und findet sich nun auf einer Fahne. Der Osttiroler Künstler möchte damit zu mehr Courage aufrufen. Die von Rosanna Schmidle gestalteten Fahnen wehen bis Mitte April.

 

Text: Redaktion, Foto: Jakob Gsöllpointner

26. März 2024 um