Osttirol trifft Aserbaidschan: Schau im Aserbaidschanischen Kulturzentrum in Wien

Auf Initiative von NR Gerald Hauser stellen die Osttiroler Peter Paul Bundschuh, Othmar Trost und Harald Weiskopf neben Künstlern aus Aserbaidschan in Wien aus.

Eröffnet wird die Ausstellung „Osttirol trifft Aserbaidschan” am Dienstag, 12. November, im Kulturzentrum der Republik Aserbaidschan in Wien. „Ziel der Ausstellung ist es, die aserbaidschanische Kultur in Österreich bekannter zu machen. In Kooperation mit Botschafter Galib Israfilov ist es mir gelungen, eine Ausstellung zu organisieren, bei der neben Künstlern aus Aserbaidschan auch die Osttiroler Peter Paul Bundschuh, Othmar Trost und Harald Weiskopf ihre Werke präsentieren”, so Nationalrat Gerald Hauser.

 

Auch der Matreier Künstler Othmar Trost präsentiert seine Werke im Rahmen der Schau im Kulturzentrum der Republik Aserbaidschan. Foto: Brunner Images

 

Die Geschwister Guggenberger aus Matrei i.O. werden für die musikalische Umrahmung der Vernissage sorgen. „Neben bildender Kunst, Skulpturen und Musik aus meiner Heimat laden wir auch zum Genießen von kulinarischen Schmankerln aus Osttirol ein. Dem gegenüber steht ein vielfältiges Angebot an Kunst und Speisen aus Aserbaidschan”, so Gerald Hauser, der sich neben Botschafter Galib Israfilov und seiner Frau Leyla Qasimova bei allen Mitwirkenden, Helfern und Sponsoren für das Zustandekommen dieser Ausstellung herzlich bedankt.

„Osttirol trifft Aserbaidschan” – Vernissage am Dienstag, 12. November 2019, 19.00 Uhr – Kulturzentrum der Republik Aserbaidschan, Bellariastraße 8, 1010 Wien

 

Text: Redaktion, Fotos: Manuel Kleinlercher, Brunner Images

11. November 2019 um