Lullaby Tour 2023: Oskar Haag konzertiert in Lienz

Der diesjährige FM4-Award-Gewinner kommt auf Einladung der Stadtkultur am Freitag, 10. November, nach Lienz und gibt ein Konzert im Saal des Gymnasiums. ABGESAGT

Oskar Haag gilt als eine der größten Zukunftshoffnungen des österreichischen Pop – und das nicht erst, seit er sich heuer im April bei den Amadeus Austrian Music Awards über eine Auszeichnung freuen durfte: Der junge Singer-Songwriter gewann den FM4-Award.

Früh schon bewies der Kärntner sein enormes Talent. Vor zwei Jahren wurde er als Abschluss-Act des Wiener Popfestes von Publikum und Medien frenetisch umjubelt. In der Folge glückte ihm – als erstem Musiker überhaupt – der Sprung mit gleich drei Debüt-Singles („Stargazing“, „Black Dress“ und „The Summer We Need“) an die Spitze der FM4-Charts. Seine Songs fanden längst Eingang in Playlists von Radiostationen in Deutschland, England und den USA.

Dem Sohn von Naked-Lunch-Sänger Oliver Welter genügt die akustische Gitarre und seine unvergleichliche Stimme, um das Publikum zu begeistern. Die Auszeichnung mit dem FM4-Award kam für Oskar Haag just in time: Sein Debütalbum „Teenage Lullabies“ wurde im März 2023 veröffentlicht.

 

 

Lullaby Tour 2023: Oskar Haag

Freitag, 10. November 2023, 20.00 Uhr – Saal Gymnasium Lienz

Karten erhältlich im Vorverkauf um 20 Euro im Bürgerservicebüro in der Liebburg, Eintrittspreis Abendkasse (auch nach Reservierung): 25 Euro

Infos und Reservierung: www.stadtkultur.at und Tel. 04852/600 519.

 

Text: Redaktion, Foto: © Christoph Liebentritt

12. Oktober 2023 um