Lienz: Florian Kitt und Carlos Rivera Aguilar konzertieren in der Spitalskirche

Die beiden Top-Künstler geben am Samstag, 24. November, Werke von Zoltán Kodály, Benjamin Britten, Friedrich Cerha und Sergej Prokofjew zum Besten.

Der Cellist Florian Kitt gastierte schon einmal in Lienz. Damals begeisterte er das Publikum gemeinsam mit einer philippinischen Pianistin. Nun kommt er mit dem Pianisten Carlos Rivera Aguilar aus Peru nach Osttirol und konzertiert am 24. November in der Spitalskirche in Lienz.

Florian Kitt debütierte 1964 im Wiener Konzerthaus mit einem Duo-Programm mit Rudolf Buchbinder und spielt seither als Solist mit bedeutenden Orchestern und Dirigenten, in Recitals und für Mikrofon und Kamera in Europa, Nord- und Südamerika, dem Nahen und Fernen Osten sowie in Australien. Carlos Rivera Aguilar aus Peru kam im Rahmen von Weiterbildungen und Meisterkursen nach Wien. Er ist ein begehrter Solist und Kammermusiker in Europa und Amerika. Als Solist spielte er z.B. auch mit dem ORF-Symphonieorchester, dem Tonkünstlerorchester, dem Wiener Kammerorchester oder den Wiener und Budapester Symphonikern.

Konzert mit Florian Kitt und Carlos Rivera Aguilar – Samstag, 24. November, 20.00 Uhr, Spitalskirche Lienz – Karten im Bürgerservicebüro in der Liebburg – Info und Reservierung unter Tel.-Nr. 04852/600-519 und auf www.stadtkultur.at

 

Text: Redaktion, Foto: groxpress

20. November 2018 um