„Lechlandschaften”: Osttiroler KünstlerInnen stellen im Lechtal aus

Hannelore Nenning, Diana Nenning und Anton Fercher zeigen neben anderen KünstlerInnen im Kulturzentrum Breitenwang ihre Werke – Ausstellungseröffnung am 9. November 2018.

Seit dem Frühjahr 2016 haben Mitglieder der österreichischen Künstlergruppe „Nationalparkmaler” den Naturpark Tiroler Lech erwandert, studiert und nach und nach eine eindrucksvolle Serie von Malerei und Grafik geschaffen. Ein erster Teil der Lechtal-Serie, der sich hauptsächlich dem Wildfluss als solchem sowie der Flora und Fauna an seinen Ufern widmet, wurde anlässlich der Auszeichnung „Naturpark des Jahres 2017” im Naturparkhaus Klimmbrücke bei Elmen gezeigt. Der zweite Teil bezieht wesentliche Motive aus dem Vogelschutzgebiet bei Pflach und dessen „Auwald-Dschungel”. Das Kulturforum Breitenwang präsentiert nun erstmals eine Auswahl aus beiden Serien mit Werken von Anton Fercher, Sr. Ruth Lackner, Nikolaus Lechenbauer, Klaus Müller, Diana Nenning, Hannelore Nenning und Susanne Steinbacher.

 

„Lechlandschaften” Malerei und Grafik

Galerie im Kindergarten und Foyer des Gemeindezentrums, Max-Kerber-Platz 1, 6600 Breitenwang (bei Reutte)

Eröffnung am Freitag, 9. November 2018, 19.00 Uhr. Die Bilder können bis Freitag, 30. November 2018, zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamtes besichtigt werden (Montag bis Freitag, 8.00 bis 12.00 Uhr, und Mittwoch, 13.00 bis 18.00 Uhr)

 

Text: Redaktion, Foto: Hannelore Nenning

06. November 2018 um