„Kunst für den guten Zweck“ in DolomitenBank in Lienz

Am 23.10. lädt man in der DolomitenBank-Galerie am Südtiroler Platz zur Finissage der Ausstellung „Hans Bruckner für den guten Zweck“ ein. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Die Abschlussveranstaltung der Werkeschau des gebürtigen Nordtirolers und heute in Nußdorf-Debant lebenden Künstlers steht ganz unter dem Motto „Ein Dank an den Künstler und die Erwerber der Werke“. Der Erlös der Ausstellung, die am 3.8.2017 mit großem Publikumsinteresse eröffnet wurde, kommt zu 100 Prozent dem Projekt „Südsudan – Osttirol für Jalimo/Mondikolok“ zugute. Bereits bei der Vernissage wechselten einige Bilder den Besitzer, weitere Kunstwerke können bei der Finissage und bis zum Ende der Ausstellung noch erworben werden. Highlights des Abends am 23.10. werden die musikalische Umrahmung der Finissage durch den „Debanter Viergesang“ und die Verkostung von erlesenen Weinen von „Weinbau Harald Tremmel, Rust“ sein. Auf zahlreiches Kommen freuen sich die DolomitenBank, der Künstler Hans Bruckner sowie der Sozialverein „Osttirol für Jalimo/Mondikolok“.

 

 

Die Ausstellung von „HANS BRUCKNER für den guten Zweck – Projekt Südsudan“ ist noch bis Freitag, 27. Oktober 2017, zu den Schalteröffnungszeiten in der DolomitenBank-Galerie zu sehen.

 

 

Text: A. Hilgartner, Fotos: Osttirol heute

16. Oktober 2017 um