Kulturzentrum Toblach: Konzert mit Symphonic Winds & Christoph Moschberger
Das unter der künstlerischen Leitung von Alexander Veit stehende Blasorchester Symphonic Winds wird am 21. Dezember gemeinsam mit dem deutschen Trompeten-Solisten Christoph Moschberger in Toblach zu hören sein.
„Symphonic Winds”, Südtirols Spitzenblasorchester, zählt mittlerweile zu den besten Auswahlensembles Europas. Das Orchester wurde 1990 vom jungen, damals erst neunzehnjährigen Alexander Veit gegründet. Mittlerweile konzertierte „Symphonic Winds” mit berühmten Musikern aus aller Welt, so mit Allen Vizzutti (Trompete), Bobby Watson (Saxophon), Carsten Svanberg (Posaune) und Jon Sass (Tuba). In Zusammenarbeit mit diesen Musikergrößen entstanden auch zum Teil Tonträgereinspielungen.
Als weitere Solisten an der Seite von Symphonic Winds werden Manfred Sinn, Sabino Monterisi, Daniel Vieider und Ivan Marini (Saxophonquartett) zu hören sein.
Im Bild der Trompeten-Solist Christoph Moschberger
Kulturzentrum Toblach
Am Samstag, 21.12.2024, 18.00 Uhr
Anmeldung erforderlich – Telefon: +39 0474 976151
E-Mail: info@kulturzentrum-toblach.eu
Tickets und Infos: www.kulturzentrum-toblach.eu

Text: Redaktion, Fotos: Felix Groteloh, Hans Tutzer