Konzert mit dem „cedag Quartett“ in der Lienzer Spitalskirche

Streichquartette von Beethoven, Schostakowitsch und Dvorak spielen Martin Yavryan, Clemens Gahl, Ernst Theuerkauf und Peter Polzer am 26. Mai in der Spitalskirche.

Nach den Saiten ihrer Instrumente haben die vier Streicher Martin Yavryan (1. Violine), Clemens Gahl (2. Violine), Ernst Theuerkauf (Viola) und Peter Polzer (Violoncello) ihr Ensemble benannt. Das „cedag Quartett“ wurde im Jahr 2003 in Innsbruck gegründet. Seitdem konzertiert es regelmäßig in Rahmen von Konzertzyklen in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. Das Quartett war u.a. schon im Forum „contrapunkt“ St. Gallen, im ORF-Kulturhaus Landesstudio Tirol oder im Österreichischen Kulturforum Rom zu hören. Den Repertoirebogen spannen die Streicher von den frühen Anfängen der Streichquartettliteratur über die Romantik und klassische Moderne bis hin zu zeitgenössischer Musik.

Konzert „cedag Quartett“ – Samstag, 26. Mai 2018, 20.00 Uhr – Spitalskirche Lienz – Karten im Bürgerservicebüro in der Liebburg – Info und Reservierung unter Tel.-Nr. 04852/600-519 und auf www.stadtkultur.at

 

Text: Redaktion, Foto: Veranstalter Stadtkultur Lienz

20. Mai 2018 um