IN-N art gallery zeigt Werke von Oswald Kollreider

Die Vernissage zur Kollreider-Schau in der Innsbrucker Galerie des Lienzers Christian Pramstaller fand am 22. Februar statt. Ähnliche Ausstellung für Lienz geplant.

Monika Fanzot (IN-N art gallery), Professor Manfred Hess, Galerist Christian Pramstaller, Bgm. Georg Dornauer, Luis Haider

31 Werke des berühmten Osttiroler Künstlers Oswald Kollreider (geboren 1922 in St. Oswald/Kartitsch, gestorben 2017 in Strassen) werden zurzeit in der IN-N art gallery in der Herzog-Friedrich-Straße 3 in Innsbruck gezeigt. Professor Manfred Hess führte die Besucher der Vernissage am Donnerstag, 22. Februar, in die spannende Lebensgeschichte des Künstlers ein. „Oswald Kollreider musste bereits in seiner Jugend einige Schicksalsschläge erleiden. Die Kreativität und Liebe zur Kunst spiegelt sich in seinem vielfältigen Werk wider“, so Hess.

Georg Dornauer, Bürgermeister von Sellrain, eröffnete die Ausstellung. Christian Pramstaller, Betreiber der IN-N art gallery, setzt mit der Kollreider-Schau die Präsentation bekannter Osttiroler Künstler in der Tiroler Landeshauptstadt fort. Die Skizzen, Portraits und Bilder von Oswald Kollreider sind bis 30. März 2018 ausgestellt. „Für April oder Mai planen wir eine ähnliche Kollreider-Ausstellung in Lienz“, so Christian Pramstaller.

 

Text: Redaktion, Fotos: Osttirol heute, IN-N art gallery

23. Februar 2018 um