„In 80 Tagen um die Welt“: Stadtkultur Lienz startet auch wieder mit Kindertheater

Das „Theater des Kindes Linz“ bringt am Mittwoch, 26. Mai, das Stück, basierend auf der weltberühmten Erzählung von Jules Verne auf die Bühne des Kolpingsaales Lienz. AUSVERKAUFT

Wir schreiben das Jahr 1872. Es gibt noch keine Verkehrsflugzeuge, Railjets oder Autos. Um die Welt in 80 Tagen? Heute schafft man das in weniger als 80 Stunden! Aber vor 150 Jahren? Da war das noch ein Abenteuer, das so gut wie unmöglich schien. Der exzentrische englische Gentleman und Pünktlichkeitsfanatiker Phileas Fogg hat um 20.000 Pfund Sterling gewettet, dass er es schafft, in 80 Tagen einmal rund um die Welt zu fahren. Gemeinsam mit seinem Diener Passepartout begibt er sich auf eine Reise, die von Gefahren und Abenteuern nur so wimmelt. Und dass ihnen auf Grund einer Verwechslung ein Detektiv aus London auf den Fersen ist, macht das Ganze nicht gerade einfacher.

Basierend auf der weltberühmten Erzählung von Jules Verne bringt das „Theater des Kindes Linz“ eine Version mit drei Schauspielern, die in über 20 Rollen schlüpfen, auf die Bühne. Nicht mit dem Finger auf der Landkarte, sondern mit Fantasie, Humor und einer Prise Exotik werden die Theaterbesucher zu Mitreisenden. Eine Geschichte über Reiselust, Forscherdrang und ein wahnwitziges Wettrennen gegen die Uhr für Kinder ab 5 Jahren. Dauer: ca. 50 Minuten.

 

AUSVERKAUFT

Kindertheater „In 80 Tagen um die Welt“

Mittwoch, 26. Mai 2021, 15.00 Uhr – Kolpingsaal Lienz

Das Sitzplatzangebot ist kleiner als in „normalen“ Zeiten, vergeben werden 80 Karten. Reservierungen sind online oder unter Tel. 04852/600-519 möglich, die reservierten Karten werden an der Nachmittagskasse ausgegeben.

Es ist der Stadtkultur Lienz ein großes Anliegen, für maximale Sicherheit, aber auch für Wohlbefinden der kleinen und großen Gäste zu sorgen. Voraussetzungen für den Besuch sind unter www.stadtkultur.at/veranstaltungen direkt bei den Terminen zu finden.

 

Text: Redaktion, Foto: Kurt Hörbst

12. Mai 2021 um