„HOMO erectus”: Peter Raneburger bespielt Favela Salon XXVIII in Klagenfurt

Werke des Matreier Künstlers Peter Raneburger sind am Freitag, 25. Oktober, ab 19.00 Uhr, im Favela Salon in Klagenfurt zu sehen.

Der Favela Salon ist eine Reihe an Einzelausstellungen mit eintägiger bzw. einnächtiger Dauer, zu denen die beteiligten KünstlerInnen auch eine 40-teilige Salon Edition herausgeben. Am Freitag, 25. Oktober, bespielt der Osttiroler Künstler Peter Raneburger den Favela Salon XXVIII mit seinen „bones”. „Ich beschäftige mich bei dieser Ausstellung mit der menschlichen Genese/Evolution. Diesmal ist mein Blick auf das bloße Gattungswesen gerichtet. Dem entsprechend folgt meine Salon Edition dem Ausstellungstitel”, sagt Peter Raneburger dazu.

Favela Salon XXVIII mit Werken von Peter Raneburger – Freitag, 25. Oktober 2019, ab 19.00 Uhr – Favela Salon, Villacherstraße 123, Klagenfurt

 

Text: Redaktion, Fotos: Miriam Raneburger

21. Oktober 2019 um