Haller Gassenspieler mit „4 Saft Trank“ zu Gast im Dölsacher Kulturhaus „sinnron“

Drei SchauspielerInnen der Haller Gassenspieler sind auf Einladung von FrauenART am 28. September mit einer Theater- und Musikperformance zu Gast im „sinnron“ in Dölsach.

Zum Überthema Humor entwickeln die SchauspielerInnen Juliana Haider, Georg Mader und Wolfgang Viertl anhand der vier Temperamente Choleriker, Melancholiker, Sanguiniker und Phlegmatiker ihre Rollen und Charaktere, die den Jedermann und die Jederfrau in uns allen bekannten Situationen zeigen. Sie gehen den Fragen nach, warum wir uns in bestimmten Situationen genau so verhalten, wie wir es tun. Ein abendfüllendes Programm, das vor allem unterhält und zum Lachen über sich und andere anregt.

 

„Vier Säfte bestimmen unsere Persönlichkeit.“ So meinte ein alter Grieche vor über 2.000 Jahren. Galenos hieß der Typ … oder doch Hippokrates? Jedenfalls ist diese Vier-Temperamente-Lehre heute noch immer relevant. Bist du eher melancholisch oder cholerisch veranlagt? Wie heißen die anderen zwei Temperamente? Warum kann er es nicht ertragen, wenn das Klopapier falsch herum hängt? Warum hat sie ein Problem damit, wenn er beim Zusammenziehen sein Herr-der-Ringe-Langschwert an die Küchenwand hängen will? Warum ist es mit einer Gruppe im Urlaub unmöglich, das richtige Restaurant zu finden? Warum ist nicht jeder gleich, und wieso funktioniert unser Schubladendenken so schlecht? Und warum ist das auch gut so?

Auf diese und viele weitere Fragen wird in der Bühnenperformance „4 Saft Trank“ eingegangen. Es ist zum Lachen, zum Weinen, zum Einschlafen und zum Aufregen. Es ist das ganz normale Leben. Es ist aber noch viel mehr …

 

„4 Saft Trank“ – Freitag, 28. September 2018 – Kulturhaus „sinnron“ Dölsach – Tickets kosten 12 Euro – Kartenreservierung unter Tel.-Nr. 0677/61397201 (am Abend von 18.00 bis 19.00 Uhr)

 

Text: Redaktion, Fotos: Veranstalter

19. September 2018 um