Fantasima: Agathe Notnagl und ihr Nachbar treten auf

Die haarsträubende Posse „Agathe Notnagl & Herr Nachbar” wird im Rahmen des Figurentheaterfestivals Fantasima am 16. März um 20.00 Uhr im Kolpingsaal in Lienz gezeigt.

Die Kunstfigur „Agathe Nognagl” ist die Paraderolle von Natascha Gundacker vom Theater GundBerg aus Niederösterreich. Die kleine Dame mit dem lila Hütchen trainiert neue Lachmuskeln, trällert ein Liedchen aus ihrer Plaudertasche und drückt auch kräftig auf die Tuba. Ihr freundlicher Nachbar Joachim Berger begleitet sie musikalisch – und auch sonst.

Bei Fantasima waren die beiden schon mehrmals zu Gast, zuletzt begeisterten sie das Publikum mit der Moderation der Jubiläumsgalas der Theaterwerkstatt Dölsach im Herbst 2018. Im Rahmen des 13. Intern. Figurentheaterfestivals Fantasima, das noch bis Sonntag, 17. März, läuft, sind Agathe und Joachim in der haarsträubenden Posse „Agathe Notnagl & Herr Nachbar” zu sehen und zu hören.

Samstag, 16. März 2019, 20.00 Uhr – Kolpingsaal Lienz – Karten an der Abendkasse – Information www.stadtkultur.at

 

Text: Redaktion, Foto: Reinhard Winkler

14. März 2019 um