„Quadriga Consort”: Alte britische Musik in Lienz

Die Gruppe nennt sich auch „Early Music Band”, denn sie widmet sich fast ausschließlich alter britischer Musik. Freitag, 16. November, in der Spitalskirche Lienz.

Zur Freude aller, die das fulminante Konzert 2016 erlebt haben, kommen die sieben Musikerinnen und Sängerin Ulrike Tropper mit ihrem neuen Programm „Dance!” wieder nach Lienz. Das neue fetzige Programm des Ensembles „Quadriga Consort” geht direkt vom Ohr in die Beine. Groovig virtuose Flöten, vibrierende Percussion und fetter Streicher-Sound im Paarlauf mit Ulrike Troppers improvisiertem und trotzdem perfekt getimtem Scat-Gesang. Fell free! Hier ist kein Platz zum Trübsal blasen.

Auf dem Programm stehen Playford Dances, Carolan Tunes, Jigs, Reels, Strathpeys und Puirt a beul (gesungene schottische Tanzmusik). Mit ihrer Musik verzaubert das „Quadriga Consort” seit 2001 (damals noch als Quartett, daher der Name Quadriga) das Publikum in ganz Europa und den USA, nicht nur durch ihr Können, sondern auch durch ihre Spielfreude und die schwungvolle Art, Alte Musik lebendig werden zu lassen.

Konzert „Dance!” – Freitag, 16. November 2018, 20.00 Uhr – Spitalskirche Lienz – Karten im Bürgerservicebüro in der Liebburg – Info und Reservierung unter Tel.-Nr. 04852/600-519 oder auf www.stadtkultur.at

 

Text: Redaktion, Foto: Bernhard Eder

14. November 2018 um