DolomitenBank Lienz: Großes Interesse bei Eröffnung der Ausstellung „Herzenssache“

Auf Initiative von Günter Bauernfeind stellen fünf FotokünstlerInnen in der DolomitenBank Galerie aus. Die Schau „Herzenssache“ wurde am Donnerstag, 15. Feber, eröffnet.

Neben Günter Bauernfeind zeigen auch Denise Laßnig, Sandra Laßnig, Marlies Gliber und Josef Schraffl ihre Werke. Die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung erwartet eine breite Palette an Fotokunstwerken – von Tierfotografien über experimentelle Werke bis hin zur klassischen Landschaftsfotografie. Aufgrund der mehrfachen Verbindung zwischen dem Eltern-Kind-Zentrum Lienz und den KünstlerInnen wird der Erlös der Verkaufsausstellung dieser Kinderbetreuungseinrichtung zur Verfügung gestellt.

 

 

Bei der Vernissage konnte Dir. Mag. Gudrun Prietl, Vorständin der DolomitenBank, zahlreiche Kunstinteressierte, Freunde des Eltern-Kind-Zentrums und Kunden der DolomitenBank begrüßen. Sie stellte auch die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler vor. Bärbl Ebner, MSc, Leiterin des EKIZ Lienz, bedankte sich für das enorme Engagement und die Bereitschaft der Aussteller, den Erlös aus dieser Charity-Ausstellung zu spenden.

 

 

Initiator Günter Bauernfeind zeigte den Werdegang der Ausstellung in Bezug auf die Organisation im Vorfeld auf. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage vom Sängerinnenduo „Singen mit Herz“, das mit ihrer Liedauswahl den Titel der Ausstellung musikalisch thematisierte. Nach einer ausgiebigen Blumen- bzw. Geschenkübergabe durch Bärbl Ebner wurde die Ausstellung offiziell für eröffnet erklärt.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: DolomitenBank, Franz Bacher

20. Februar 2024 um