Dölsach: Aguntum startet am 25. Mai in die neue Museumssaison

Als eines der ersten Museen in Osttirol öffnet – der Corona-Krise zum Trotz – das Museum Aguntum mit dem angeschlossenen Archäologischen Landschaftspark seine Türen.

„Wir freuen uns sehr, dass es nun wieder losgehen kann“, betont Manfred Hainzl, Geschäftsführer von Aguntum. Auf die Besucher der einzigen Römerstadt Tirols warten neben den bekannten Highlights im Museum (wie etwa Virtual Reality-Brillen und interaktive Modelle) auch ein attraktiv gestalteter Rundgang im Freigelände des Archäologischen Parks mit Rastplätzen, Aussichtsplattformen und einer Archäo-Tour, die man kostenlos auf sein eigenes Smartphone herunterladen kann. Die Museumssaison wird 2020 bis Ende Oktober verlängert.

 

Am 27. Mai öffnet auch das neu errichtete Museumcafe „Taverna Aguntum“ und ist von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr für seine Gäste da.

 

Museum Aguntum

Öffnungszeiten 2020: 25. Mai bis 13. September: täglich von 9.30 bis 16.00 Uhr und 14. September bis 31. Oktober von MO bis SA von 9.30 bis 16.00 Uhr. Führungen mit maximal 10 Personen sind jederzeit möglich, bei Voranmeldung auch außerhalb der Öffnungszeiten. Weitere Infos unter: www.aguntum.at

 

Text: Redaktion, Fotos: © Wolfgang Retter

15. Mai 2020 um